Plus
Molsberg

Molsberger Markt lockt Tausende an

Von Hans-Peter Metternich
Tausende von Besuchern ließen am Sonntag Molsberg sozusagen überlaufen. Es war der Molsberger Markt, der bei traumhaftem Herbstwetter Gäste aus nah und fern in das Dorf am Fuße des gräflichen Schlosses gelockt hatte.
Tausende von Besuchern ließen am Sonntag Molsberg sozusagen überlaufen. Es war der Molsberger Markt, der bei traumhaftem Herbstwetter Gäste aus nah und fern in das Dorf am Fuße des gräflichen Schlosses gelockt hatte. Foto: Hans-Peter Metternich

Tausende von Besuchern ließen am Sonntag Molsberg sozusagen überlaufen. Es war der Molsberger Markt, der bei traumhaftem Herbstwetter, nachdem die morgendliche Kühle den wärmenden Sonnenstrahlen vom wolkenlosen, azurblauen Himmel nichts mehr anzuhaben vermochte, Gäste aus nah und fern in das Dorf am Fuße des gräflichen Schlosses gelockt hatte. Böllerschüsse durch den Böllerverein „Schall und Rauch“ verkündeten pünktlich um elf Uhr lautstark: Der Molsberger Markt ist eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Der traditionsreiche Handwerker- und Kunsthandwerkermarkt in Molsberg ist alle Jahre wieder ein Publikumsmagnet. Nicht zuletzt deshalb, weil die Organisatoren bei der Auswahl der Ständler auf die Vielfalt des Angebotes und das handwerkliche Niveau ihr Augenmerk legen. Der Markt, wie er sich heute darstellt (schon im 17. Jahrhundert gab es in ...