Plus
Westerwaldkreis

Moderne Technik gegen Drängler kommt auch im Westerwald zum Einsatz

Polizeihauptkommissar Ulrich Scheyer (links) und Polizeioberkommissar Dirk Krämer prüfen die Einstellung einer der Kameras.
Polizeihauptkommissar Ulrich Scheyer (links) und Polizeioberkommissar Dirk Krämer prüfen die Einstellung einer der Kameras. Foto: Silvin Müller

Verkehrssündern in der Region wird es zukünftig schneller und verstärkt an den Kragen gehen: Die Polizei misst ab sofort mit einer neuen digitalen Technik den Sicherheitsabstand und das Tempo von Fahrzeugen auf Autobahnen. Nun wurde die neue Technik vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Für den Koblenzer Polizeipräsident Wolfgang Fromm ist die neue mobile Anlage ein Quantensprung: "Wir machen den Schritt von analog zu digital", stellte er bei deren Präsentation fest und sprach von einem Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit: "Wir erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung drastisch", sagte er mit Blick ...