Plus
Montabaur

Mitgefühl auch für Eltern des Co-Piloten

In der katholischen Pfarrkirche St. Peter in Ketten können die Menschen ihre Gedanken, Fragen und Gebete zu Papier bringen.
In der katholischen Pfarrkirche St. Peter in Ketten können die Menschen ihre Gedanken, Fragen und Gebete zu Papier bringen. Foto: Hans-Peter Metternich

Auch wenn es nach der Auswertung des zweiten Flugschreibers kaum noch einen Zweifel daran gibt, dass Andreas L. aus Montabaur absichtlich den Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich eingeleitet hat, erfährt die Familie des Co-Piloten eine große Anteilnahme und viel Mitgefühl – nicht nur aus der Kreisstadt. Viele schriftliche und mündliche Bekundungen zeigen, dass Montabaur nicht den Stab über den Eltern bricht.

Lesezeit: 2 Minuten
So erklärte Edmund Schaaf, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur, dass sein Mitgefühl den Angehörigen aller Opfer gelte - auch den Eltern des Co-Piloten. Die Familie sei in Montabaur weiterhin herzlich willkommen. Auf Anfrage unserer Zeitung kritisierte der VG-Chef wie schon zuvor im SWR, dass Personen aus dem Umfeld des Co-Piloten eine ...