Plus
Herschbach/Oww

Mit Rettung auf B 8 zu Video-Helden: Wäller Jungs schleppen 40-Tonner ab

Von Susanne Willke
Als wäre nichts gewesen: Die Bundesstraße 8 ist frei von Eis und Schnee und die beiden Mitarbeiter des Autohauses Kegler in Herschbach/Oww. Fabian Becker (links) und Dominik Langenbach erzählen in aller Ruhe von ihrer Abschleppaktion am vergangenen Mittwoch an eben dieser Stelle.  Foto: Susanne Willke
Als wäre nichts gewesen: Die Bundesstraße 8 ist frei von Eis und Schnee und die beiden Mitarbeiter des Autohauses Kegler in Herschbach/Oww. Fabian Becker (links) und Dominik Langenbach erzählen in aller Ruhe von ihrer Abschleppaktion am vergangenen Mittwoch an eben dieser Stelle. Foto: Susanne Willke

Glätte, Stau und eine spektakuläre Abschleppaktion auf der Bundesstraße 8 in Herschbach/Oww. machten aus den Westerwäldern Fabian Becker und Dominik Langenbach nicht nur wahre Helden, sondern in gewisser Weise auch Video-Stars.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter anderem zogen sie mit ihren Subarus zwei auf der spiegelglatten Straße festgefahrene 40-Tonner bergan und sorgten so wieder für freie Fahrt auf der Bundesstraße. Mehr als 300.000 Mal ist das Video ihrer spektakulären Hilfsaktion am vergangenen Mittwoch schon aufgerufen worden, rund 2000-mal wurde es geteilt. Die Situation am Mittwoch: Es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zwei Westerwälder sind echte Subaru-Fans

Dominik Langenbach aus Nistertal und Fabian Becker aus Herschbach/Oww. sind echte Subaru-Fans. Wie leistungsfähig auch ihre relativ alten Wagen noch sind, bewiesen sie nun unter schwierigen Bedingungen.

Und sie erzählen von der sportlichen Konkurrenz mit einer anderen Automarke, die ebenfalls mit einem Allrad-System wirbt. Auch darüber, einmal eine Rallye zu fahren, haben sie schon nachgedacht. Aber es sei sehr schwer und auch teuer, in diese Szene einzusteigen. Und so begnügen sie sich mit eben solchen privaten Hilfsaktionen, von denen diesmal die Autofahrer der B 8 profitieren durften. skw

Meistgelesene Artikel