Westerburg

Mit Knopfkamera und Mikrofon: Prüfling will sich Theorieteil des Führerscheins ergaunern

Führerschein
Ein Führerschein und ein Autoschlüssel liegen auf einem Fahrzeugschein. Foto: Marius Becker/Archiv

Ein Prüfer des TÜV Rheinland hat am Montagmorgen die Polizei Westerburg über einen Täuschungsversuch bei einer theoretischen Führerscheinprüfung informiert.

Anzeige

Gegen 09:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Westerburg durch den Prüfer des TÜV Rheinland telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass soeben ein Prüfling versucht habe, die theoretische Prüfung zu täuschen. Dem Prüfer fielen ein Mikrofon im Ohr, sowie eine Knopfkamera am Hemd des Prüflings auf. Als der Prüfling auf den Täuschungsversuch angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Innenstadt. Durch eine Funkstreife konnte der Prüfling dann festgestellt und kontrolliert werden. Die Polizei stellte konnte das Täuschungsequipment sicher. Ermittlungen bezüglich des Komplizen dauern an.