Rothenbach

Mit 2,3 Promille Lkws gerammt: 39-Jähriger nicht mehr wirklich fahrtüchtig

2,3 Promille Alkohol hatte ein 39-Jähriger im Blut – dennoch fühlte er sich offensichtlich in der Lage, seinen VW-Bus am Donnerstag, 14.55 Uhr, über die B 255 von Montabaur in Richtung Langenhahn zu fahren. Wirklich fahrtüchtig war der Mann allerdings nicht mehr.

Anzeige

Bei Rothenbach geriet er mehrfach nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort zunächst mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Betrunkene fuhr allerdings weiter und kollidierte dann mit einem weiteren entgegenkommenden Lastwagen, der nach dem Zusammenstoß nach rechts in den Graben geriet und dort gegen einen Baum stieß.

Auch dieser Unfall stoppte den Kroaten nicht. Die Polizei erwischte ihn aber bei der Fahndung an einer Tankstelle in Langenhahn. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,3 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der leicht verletzte Mann gar keinen Führerschein besitzt. Er musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen und eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Es entstand Schaden von etwa 30.000 Euro.

Polizeibericht/me