Marienrachdorf

Mann bei Brand im Westerwald verletzt

Bei einem Brand in Marienrachdorf hat ein 30 Jahre alter Mann am frühen Sonntagmorgen leichte Verbrennungen an der Hand und eine Rauchvergiftung erlitten. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Marienrachdorf – Bei einem Brand in Marienrachdorf hat ein 30 Jahre alter Mann am frühen Sonntagmorgen leichte Verbrennungen an der Hand und eine Rauchvergiftung erlitten. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei war offenbar Fahrlässigkeit Ursache des Feuers, das gegen 4.10 Uhr in der Küchennische der kleinen Wohnung des 30-Jährigen ausbrach, sich vom Herd aus auf die Dunstabzugshaube ausweitete und von dort durch die Hitzeentwicklung auf die restliche Küche übergriff. Der Brand konnte durch den Verursacher selbst mit Wasser aus einem Pool vor dem Haus gelöscht werden, der Einsatz der alarmierten Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Allerdings zog sich der Mann besagte Verletzungen zu. Es entstand hoher Sachschaden.