Plus
Marienstatt

Letzter G9-Jahrgang in Marienstatt: Privates Gymnasium verabschiedet Abiturienten

Das Private Gymnasium der Zisterzienserabtei Marienstatt hat jetzt seinen letzten G 9-Abiturjahrgang verabschiedet. 74 Schüler erhielten ihr Reifezeugnis. Foto: Gymnasium Marienstatt
Das Private Gymnasium der Zisterzienserabtei Marienstatt hat jetzt seinen letzten G 9-Abiturjahrgang verabschiedet. 74 Schüler erhielten ihr Reifezeugnis. Foto: Gymnasium Marienstatt

Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Marienstatter Basilika fanden sich die Gäste in der neuen Schulmensa zur feierlichen Verabschiedungsfeier des Abiturjahrgangs ein. Eröffnet wurde diese von Stephan von den Benken, dem stellvertretenden Schulleiter, mit den Worten „Das ,Game of Points' ist nun beendet! Ihr, die 74 Abiturienten, könnt nun siegesgewiss in die Zukunft blicken. Doch bedenkt, dass jeder Schritt Mut bedeutet und Bequemlichkeit eine Gefahr für euer Fortkommen ist.“

Lesezeit: 3 Minuten
Auch Abt Andreas Range gratulierte dem aktuellen Abiturjahrgang und den Familien. Die Zukunft werde zeigen, was die Schulzeit den jungen Menschen mit auf den Lebensweg gegeben habe, doch dies sei sicherlich mehr als bloßes Fachwissen. Nachdem Fabrizio de Bartolo im Namen der Schülervertretung seine Glückwünsche ausgesprochen hatte, richtete Jochen Cramer ...