Plus
Niederahr

LBM erklärt: Bahn bestätigt Änderung der Pläne

Die Pfeiler der Bahnbrücke sind zu breit: Deshalb kann der Verkehr nicht nur, wie ohnhin geplant, in Richtung Montabaur einspurig verlaufen, sondern muss es auch in der Gegenrichtung.
Die Pfeiler der Bahnbrücke sind zu breit: Deshalb kann der Verkehr nicht nur, wie ohnhin geplant, in Richtung Montabaur einspurig verlaufen, sondern muss es auch in der Gegenrichtung. Foto: Markus Eschenauer

Die Bahn hat das Brückenbauwerk der Umgehung B 255 offenbar doch entgegen der ursprünglich mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) abgestimmten Vorplanung umgesetzt. Das erklärt Lutz Nink, Leiter des LBM Diez, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
In einem Telefonat am Donnerstag habe die Bahn dies ihm gegenüber bestätigt. Die Pfeiler seien mehr als einen Meter breiter gebaut geworden, als es vorgesehen war. Statt drei Spuren gibt es bei Niederahr nun auf einer Länge von 300 Metern nur noch zwei Fahrspuren. Der Fall hat bundesweit für Aufsehen gesorgt, ...