Wirges/Montabaur

Lange Staus nach Lkw-Unfall auf der A3 bei Wirges

Nach einem Lkw-Unfall auf der A3 bei Wirges war die Autobahn in Fahrtrichtung Köln am Montagnachmittag stundenlang blockiert.

Anzeige

Wie die Autobahnpolizei aus Montabaur berichtet, war ein Lastwagen gegen 14.50 Uhr nach einem Fehler beim Spurwechsel von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke gefahren. Zwei Autos kollidierten in der Folge mit dem Lkw. Das Fahrzeug durchschlug schließlich die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen. Der linke Streifen der Fahrbahn in Richtung Frankfurt war dadurch ebenfalls betroffen. In Richtung Köln waren die mittlere und die linke Spur blockiert, sodass es zu circa acht Kilometer langen Staus kam.

Nach Polizeiangaben wurden bei dem Zusammenstoß drei Personen im Alter von 54, 52 und 66 Jahren leicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf circa 63.000 Euro geschätzt.