Plus
Montabaur

Labrador lag trauernd neben seinem toten Herrchen: Jetzt braucht er ein neues Zuhause

Von Thorsten Ferdinand
Labrador Felix sucht ein neues Zuhause.
Labrador Felix sucht ein neues Zuhause. Foto: Thorsten Ferdinand

Vergnügt wedelt der 14-jährige Labrador Felix mit seinem Schwanz und freut sich über ein paar Streicheleinheiten von Tierheimleiter Harald Lind. Der liebenswerte Hund hat schlimme Tage hinter sich. Die Polizei holte ihn Ende Oktober aus einem Haus in der Verbandsgemeinde Montabaur, weil sein Herrchen verstorben war. Der Mann lag tot in seiner Wohnung und sein Hund war noch bei ihm, berichtet Lind. Im Tierheim wurde Felix wieder aufgepäppelt. Er vermisst sein Herrchen immer noch, inzwischen geht es ihm aber körperlich wieder besser. Er muss zwar noch tierärztlich behandelt werden, wäre aber grundsätzlich in eine Pflegefamilie zu vermitteln, sagt Harald Lind.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Leiter des Tierheims hofft, dass sich ein neues Zuhause für den Vierbeiner finden wird. „Die Vermittlung von älteren Hunden ist allerdings schwierig“, weiß Lind. Mit 14 Jahren hat der Labrador keine hohe Lebenserwartung mehr. Zudem kränkelt er ein wenig, da er zuletzt zu wenig Auslauf hatte und etwas zu ...