Plus
Hachenburg

Kunst: Hachenburgs „Goldjunge“ Albert Bendel zeigt seine Werke

Hachenburgs "Goldjunge" Albert Bendel (92) stellt zurzeit im Foyer der Westerwald Bank aus.
Hachenburgs "Goldjunge" Albert Bendel (92) stellt zurzeit im Foyer der Westerwald Bank aus. Foto: Röder-Moldenhauer

Albert Bendel (92) ist wahrlich ein „Goldjunge“. Warum, das zeigt er unter anderem aktuell in einer Ausstellung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-HeidrichWährend und nach seiner beruflichen Tätigkeit als selbstständiger Malermeister hat der inzwischen fast 93-jährige Hachenburger in seiner Heimatstadt viele verschiedene Bauwerke ehrenamtlich (lediglich die Materialien mussten bezahlt werden) veredelt: Seien es Wetterfahnen auf Kirchturmspitzen, der Löwe auf dem Brunnen oder das Dächlein am Gasthaus Zur Krone. ...