Plus
Hachenburg

Kultursommer in Hachenburg eröffnet: Am Markt war's tierisch-komisch

Die Ratten sind los! Doch keine Angst, diese zweibeinigen Exemplare von PasParTout wollen nur spielen.
Die Ratten sind los! Doch keine Angst, diese zweibeinigen Exemplare von PasParTout wollen nur spielen. Foto: Röder-Moldenhauer

Auf dem Alten Markt war es am Wochenende vor allem eines: tierisch komisch. Ob Ratten, Pferde, Gänse, Affe oder Riesenschwein – die Tiere gaben in Hachenburgs guter Stube drei Tage lang den Ton an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich Sobald die Ratten von PasParTout aus ihren Löchern gekrochen kamen, zogen sie, dem Rattenfänger von Hameln gleich, bereits eine illustre Gästeschar hinter sich her. Die raffinierten Kostüme und die Gestik der zweibeinigen "Kanalbewohner" ließen das beeindruckte Publikum fast vergessen, dass es sich bei dem Ensemble eben ...