Plus
Montabaur

Kreisfamilientag: Quendelberg wird zum Spielparadies

Von Hans-Peter Metternich
Neben zahlreichen Aktivangeboten sorgte auch eine Zaubershow am Nach-mittag für glückliche Kinderaugen.
Neben zahlreichen Aktivangeboten sorgte auch eine Zaubershow am Nach-mittag für glückliche Kinderaugen. Foto: Metternich

Geballter Familienspaß wartete am Sonntag in der Kreisstadt an der Freizeitanlage Quendelberg. Dort war in diesem Jahr die Stadt Montabaur Gastgeber des vierten Kreisfamilienfestes. Nachdem der Aktionstag in den vergangenen Jahren bereits in Hachenburg, Ransbach-Baumbach und Rennerod gastierte, konnten sich in diesem Jahr Kinder, Jugendliche und deren Familien aus dem ganzen Westerwald bei einer weiteren Auflage dieser Veranstaltung vergnügen.

Lesezeit: 1 Minute
Und das in vielfältiger Weise: Die Freizeitanlage Quendelberg verwandelte sich unter der Federführung des Hauses der Jugend Montabaur und der Kreisjugendpflege, unterstützt von den Jugendhäusern Hachenburg, Bad Marienberg, Wirges, Höhr-Grenzhausen, Wallmerod, Ransbach-Baumbach, Westerburg und Rennerod zu einem kunterbunten Mega-Spielplatz. Dabei zeigten die Veranstalter, was bei sorgfältiger Vorbereitung und Durchführung in ...