Plus
Westerwaldkreis

Kreis zieht aus dem Fall Dodo Konsequenzen

Familie Dodo aus Wirges
Familie Dodo aus Wirges Foto: AJ

„Der Rücküberstellungsversuch im Falle der Familie Dodo ist nicht gut verlaufen“, hat Landrat Achim Schwickert vor dem Kreisausschuss klargestellt. Die Verwaltung habe daraus ihre Schlüsse gezogen und die Verfahrensabläufe für Rücküberstellungen, aber auch für Abschiebungen ausländischer Bürger verbessert.

Lesezeit: 3 Minuten
Westerwaldkreis - „Der Rücküberstellungsversuch im Falle der Familie Dodo ist nicht gut verlaufen“, hat Landrat Achim Schwickert vor dem Kreisausschuss klargestellt. Die Verwaltung habe daraus ihre Schlüsse gezogen und die Verfahrensabläufe für Rücküberstellungen, aber auch für Abschiebungen ausländischer Bürger verbessert. „Denn den gesetzlichen Auftrag, den Aufenthalt ausreisepflichtiger Ausländer zu beenden, werden ...