Plus
Westerburg

Konzert: Lobgesang erfüllt Zuhörer in der Christkönigkirche Westerburg

Begeisterten Beifall ernteten das Vox Humana Ensemble, die Solisten und das Neue rheinische Kammerorchester für das Konzert unter dem Motto "Lobgesang zwischen Himmel und Erde...". Die musikalische Gesamtleitung hatte Dekanatskantor Christoph Rethmeier.
Begeisterten Beifall ernteten das Vox Humana Ensemble, die Solisten und das Neue rheinische Kammerorchester für das Konzert unter dem Motto "Lobgesang zwischen Himmel und Erde...". Die musikalische Gesamtleitung hatte Dekanatskantor Christoph Rethmeier. Foto: Röder-Moldenhauer

Unter dem Motto „Lobgesang zwischen Himmel und Erde..." erklang ein berührendes sinfonisches Chorkonzert des Vox Humana Ensembles in der Christkönigskirche Westerburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela BaumeierDekanatskantor Christoph Rethmeier hatte dazu mit Julia Borchert (Sopran), Bernhard Schneider (Tenor) und Rolf A. Scheider (Bass) drei ausgezeichnete Solisten verpflichtet. Für eine professionelle, einfühlsame instrumentale Begleitung sorgte das Neue rheinischen Kammerorchester Köln in großer sinfonischer Besetzung.Rethmeier ist Perfektionist. Das zeigte sich nicht nur in der ...