Plus
Westerwaldkreis

Konzept soll Seniorenpolitik im Westerwald Struktur geben

Im Jahr 2050 werden im Westerwaldkreis bis zu 57 000 Menschen älter als 65 Jahre sein. Das hat das Statistische Landesamt ausgerechnet. Alternativmodelle sagen zwar voraus, dass es auch ein paar Tausend ältere Menschen weniger sein könnten. Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ändert das aber nichts. Fast ein Drittel der Westerwälder wird in jeder der Berechnungsvarianten dieser Altersgruppe angehören. Im Westerwaldkreis gibt es verschiedene Initiativen, die dem demografischen Wandel bereits Rechnung tragen. Jetzt aber soll ein übergreifendes seniorenpolitisches Konzept auf Kreisebene entstehen.

Lesezeit: 1 Minute
Westerwaldkreis - Im Jahr 2050 werden im Westerwaldkreis bis zu 57 000 Menschen älter als 65 Jahre sein. Das hat das Statistische Landesamt ausgerechnet. Alternativmodelle sagen zwar voraus, dass es auch ein paar Tausend ältere Menschen weniger sein könnten. Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ändert das aber nichts. Fast ein Drittel der ...