Plus
Montabaur

Kongresszentrum auf Schloss Montabaur feierlich eröffnet

Ein Blick in das Foyer des neuen Konferenzzentrums der Akademie Deutscher Genossenschaften auf Schloss Montabaur. Eine ellipsenförmige Glaskuppel mit integrierter Fotovoltaiktechnik überspannt das 550 Quadratmeter große Gebäude und versorgt es mit Energie.
Ein Blick in das Foyer des neuen Konferenzzentrums der Akademie Deutscher Genossenschaften auf Schloss Montabaur. Eine ellipsenförmige Glaskuppel mit integrierter Fotovoltaiktechnik überspannt das 550 Quadratmeter große Gebäude und versorgt es mit Energie. Foto: Stephanie Kühr

Mit einem Festakt ist gestern das neue Konferenzzentrum der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) auf Schloss Montabaur eingeweiht worden. Mit der feierlichen Eröffnung nimmt das rund 5,7 Millionen teure Veranstaltungszentrum nach 18 Monaten Bauzeit nun offiziell seinen Betrieb auf. „Ich freue mich, das erste energetisch autarke Konferenzzentrum der Welt eröffnen zu können“, sagte ADG-Vorstandsvorsitzender Axel Kehl vor rund 200 Gästen aus der Genossenschaftsorganisation, aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Mit einem Festakt ist gestern das neue Konferenzzentrum der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) auf Schloss Montabaur eingeweiht worden. Mit der feierlichen Eröffnung nimmt das rund 5,7 Millionen teure Veranstaltungszentrum nach 18 Monaten Bauzeit nun offiziell seinen Betrieb auf. „Ich freue mich, das erste energetisch autarke Konferenzzentrum der Welt ...