Holler

Kind bei Unfall verletzt: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16 Uhr in Holler zu einem Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.

Anzeige

Eine 18-jährige Fahranfängerin aus der VG Montabaur fuhr auf der Hauptstraße (L 326) in Holler in Fahrtrichtung Untershausen. Nach Angaben der Fahrerin berührte ihr Auto plötzlich ein Kind, das in gleicher Richtung auf dem rechten Bürgersteig zu Fuß unterwegs war. Sie sagte ebenfalls aus, dass das 11-jährige Mädchen sehr nahe an der Straße ging und dann gegen ihr Fahrzeug geraten sei. Das Kind wurde durch die seitliche Berührung des Autos leicht verletzt und im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Polizeiinspektion Montabaur sucht jetzt Zeugen, die Beobachtungen zu dem Unfallhergang gemacht haben. Hinweise an die Polizei Montabaur, Telefon 02602/922 60.