Sessenhausen

Kettenreaktion auf der Autobahn: Ein Verletzter bei Ausweichmanöver eines Sattelzugs

Der vom Sattelauflieger touchierte Pkw an der Mittelschutzplanke. Der Fahrer hatte Glück im Unglück: Er wurde laut Verkehrsdirektion Koblenz lediglich leicht verletzt.
Der vom Sattelauflieger touchierte Pkw an der Mittelschutzplanke. Der Fahrer hatte Glück im Unglück: Er wurde laut Verkehrsdirektion Koblenz lediglich leicht verletzt. Foto: Verkehrsdirektion Koblenz

Eine Kettenreaktion hat am Donnerstag zu einem Unfall auf der A 3 in Richtung Köln geführt. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt. Das ist passiert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Auto hatte auf dem Rastplatz Landsberg an der Warthe gehalten. Als der Fahrer später über den Beschleunigungsstreifen wieder auf die Autobahn steuern wollte, geschah das Unglück: Ein nachfolgender Sattelzug wechselte nach links auf den mittleren Fahrstreifen, um Platz zu machen. Da der Pkw aber nun „ebenso abrupt wie rücksichtslos“, so die Polizei, den Fahrstreifen nach links auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, musste der Sattelzug wiederum auf die ganz linke der drei Spuren ausweichen. Dabei wurde ein nachfolgender Pkw derart heftig vom Auflieger touchiert, dass er erheblich beschädigt an der Mittelschutzplanke zum Stehen kam. Der Fahrer dieses Wagens musste leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht werden.

Während der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsmaßnahmen mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Ein Stau von rund 4 Kilometern war die Folge.

me/Polizeibericht