Plus
Westerwaldkreis

Kein Nachtragshaushalt: Westerwaldkreis geht's nicht nur dieses Jahr sehr gut

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

„Zum ersten Mal seit vielen Jahren haben wir keinen Nachtragshaushalt. Das ist aber kein schlechtes Vorzeichen“, betonte Landrat Achim Schwickert in der jüngsten Sitzung des Kreistages. Das Gesamtergebnis mit einem Plus von 161.000 Euro ändere sich nicht, auch wenn es die eine oder andere Verschiebung bei den Ein- und Ausgaben gebe. Dennoch musste der Kreistag eine Nachtragshaushaltssatzung verabschieden. Die wurde ausschließlich wegen einer Vielzahl von Abweichungen im Stellenplan notwendig, die einen Nachtragsstellenplan erforderlich machen.

Lesezeit: 1 Minute
Zudem beschloss der Kreistag einstimmig, die benötigten Mittel für die Bezuschussung von provisorischen Baumaßnahmen an den Förderschulen für ganzheitliche und motorische Entwicklung in Höhn und Wirges vorsorglich über außerplanmäßige Auszahlungen zur Verfügung zu stellen. An beiden Schulen sollen bald endgültige bauliche Lösungen angegangen werden. Deren Verwirklichung sei jedoch nicht vor ...