Plus
Meudt

Karneval in Meudt steckt in der Krise

Der Meudter Karnevalszug im Jahr 2010.
Der Meudter Karnevalszug im Jahr 2010. Foto: Foto: Willke

So sehr die Karnevalsfans auch danach gesucht haben, sie fanden keinen Terminhinweis auf eine Kappensitzung und auch nicht auf den Karnevalszug in Meudt. Der Meudter Carnevalsverein (MCV) hatte nach und nach sämtliche Termine für die laufende Session abgesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Nachdem im vergangenen Jahr vier Vorstandsmitglieder zurückgetreten waren, unter anderem auch der Vorsitzende Rainer Lamboy, agierte der MCV unter der kommissarischen Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden Christian Kusber weiter. Doch mangels aktiver Hilfe konnten die Veranstaltungen in Meudt nicht organisiert werden. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Müller, selbst Gründungsmitglied des MCV, ...