Plus
Ransbach-Baumbach

Karneval in der Töpferstadt: Warum der König eine Frau ist

Von Verena Hallermann
Für die Karnevalstage wird die neue Kräutscheskönigin Claudia Altwasser ihren Blazer gegen ein närrisches Kostüm tauschen.  Foto: Verena Hallermann
Für die Karnevalstage wird die neue Kräutscheskönigin Claudia Altwasser ihren Blazer gegen ein närrisches Kostüm tauschen. Foto: Verena Hallermann

Eigentlich ist die Regentschaft des Kräutscheskönigs während der närrischen Tage in Ransbach-Baumbach früher immer eine ganz klare Männersache gewesen. Nun haben die Karnevalsfreunde Blau-Gold zum wiederholten Mal eine Frau auf den Thron gesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Claudia Altwasser wird in dieser Session in der Töpferstadt das Sagen haben. „Ich freue mich ganz doll“, sagt die ehemalige SPD-Fraktionssprecherin im Rat der Verbandsgemeinde im Gespräch mit unserer Zeitung. „Ich bin gut vernetzt, man kennt mich, und ich kann ganz gut für die Gruppe reden.“ Seit rund zwei Jahren ist ...