Plus
Neuhäusel

Junger Cellist aus Neuhäusel bewährt sich auf europäischer Konzertbühne

Schon als Schüler war er erfolgreich bei „Jugend musiziert“. Es folgten im Laufe der Jahre weitere Auszeichnungen. Die bisherige Krönung seiner musikalischen Laufbahn ist der Sieg beim Internationalen Rundfunkwettbewerb der European Broadcasting Union. Die Finalrunde fand in Bratislava/Slowakei statt. Kurz zuvor ging schon der Grand Prix Emanuel Feuermann an Benedict Klöckner. Eine Jugendjury vergibt den Preis bei einem der höchst dotierten Cellowettbewerbe in der Berlin, die unter der Schirmherrschaft von Daniel Barenboim stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Neuhäusel - Schon als Schüler war er erfolgreich bei "Jugend musiziert". Es folgten im Laufe der Jahre weitere Auszeichnungen. Die bisherige Krönung seiner musikalischen Laufbahn ist der Sieg beim Internationalen Rundfunkwettbewerb der European Broadcasting Union. Die Finalrunde fand in Bratislava/Slowakei statt. Kurz zuvor ging schon der Grand Prix Emanuel Feuermann an ...