Plus
Irmtraut

Irmtraut macht sich für eigene Zukunft stark

Mitten durch die Ortsgemeinde Irmtraut führt die stark befahrene Bundesstraße B 54. Mit der touristischen Serviceinitiative wird versucht, daraus einen Vorteil für die weitere Entwicklung des Dorfes zu erzielen. „Wir wollen die Autofahrer der B 54 darauf aufmerksam machen, dass sich hier etwas tut“, sagt Ortsbürgermeister Hubertus Giebeler.
Mitten durch die Ortsgemeinde Irmtraut führt die stark befahrene Bundesstraße B 54. Mit der touristischen Serviceinitiative wird versucht, daraus einen Vorteil für die weitere Entwicklung des Dorfes zu erzielen. „Wir wollen die Autofahrer der B 54 darauf aufmerksam machen, dass sich hier etwas tut“, sagt Ortsbürgermeister Hubertus Giebeler. Foto: Röder-Moldenhauer

Damit Irmtraut auch in Zukunft ein lebenswertes Dorf bleibt, hat die Ortsgemeinde vor einem Jahr eine touristische Serviceinitiative gestartet. Ziel ist, eine gute Versorgung in einer attraktiven Gemeinde sicherzustellen und neue Märkte im Tourismus zu erschließen. Jetzt wurden die Einwohner, Gewerbetreibende und weitere Interessierte bei einer Informationsveranstaltung in der Carl-Lefknecht-Halle über die Ergebnisse und weiteren Schritte informiert. Das Gesamtkonzept mit einem umfassenden Maßnahmenprogramm und Handlungsempfehlungen für öffentliche und private Projekte wurde durch Claudia Redlin und Claudia Renz (Umwelt-Plan Redlin, Dreikirchen) vorgestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Irmtraut - Damit Irmtraut auch in Zukunft ein lebenswertes Dorf bleibt, hat die Ortsgemeinde vor einem Jahr eine touristische Serviceinitiative gestartet. Ziel ist, eine gute Versorgung in einer attraktiven Gemeinde sicherzustellen und neue Märkte im Tourismus zu erschließen. Jetzt wurden die Einwohner, Gewerbetreibende und weitere Interessierte bei einer Informationsveranstaltung in ...