Plus
Westerwaldkreis

Immer mehr Unternehmen mit Apps: Wie Wäller Firmen die Digitalisierung wagen

Von Martin Boldt
Bäcker Martin Jung aus Westerburg möchte, dass seine Kunden in Montabaur und Hachenburg nicht unnötig lange in der Warteschlange stehen müssen. Deshalb arbeitet sein Unternehmen seit Kurzem mit dem Programm „App & Eat“, das eine Auswahl der Backware online ermöglicht.  Foto: Martin Boldt
Bäcker Martin Jung aus Westerburg möchte, dass seine Kunden in Montabaur und Hachenburg nicht unnötig lange in der Warteschlange stehen müssen. Deshalb arbeitet sein Unternehmen seit Kurzem mit dem Programm „App & Eat“, das eine Auswahl der Backware online ermöglicht. Foto: Martin Boldt

Schluss mit dem Füße-platt-Stehen in der Warteschlange – dieses Versprechen geben ab sofort die Mühlenbäcker-Filialen in Montabaur und Hachenburg. An beiden Standorten können die Kunden seit Neuestem nämlich Brötchen, belegte Brote und Torten bequem vorab über eine App auf ihrem Smartphone bestellen und auch schon bezahlen.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Geschäft selbst reicht das Vorzeigen der entsprechenden Bestellnummer – und die Backwaren können gleich entgegengenommen werden. Entwickelt hat die mobile Bestellplattform für den Westerburger Traditionsbäcker das Düsseldorfer Start-up „App & Eat“. Martin Jung, Inhaber und Geschäftsführer der Mühlenbäckerei: „Mit App & Eat können wir unseren Kunden ein verbessertes Kauferlebnis anbieten, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Neu: App ermöglicht mobile Bestellungen beim Mühlenbäcker

Hinter dem neuen Angebot des Mühlenbäckers steckt ein Düsseldorfer Kreativteam: Den Gründern von App & Eat, Philip Rodowski, Lucas Kerscher und Sebastian Diehl war die Zeit in der alltäglichen Warteschlange einfach zu schade.

So entschlossen sie sich, etwas zu entwickeln, das es Kunden ermöglicht, unkompliziert und schnell online per App einzukaufen – und trotzdem dem Einzelhändler um die Ecke treu zu bleiben. An den Start gegangen ist die kostenlose App bereits Mitte 2017. Seitdem sind viele weitere Bäckereifilialen, unter anderem in Wuppertal, Dortmund und dem Sauerland, hinzugekommen. „Alles, was der Kunde benötigt ist, ein Smartphone sowie eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto“, berichtet Rodowski. Sobald die kostenlose App über den iTunes- oder den Google Play Store runtergeladen und auf dem Handy installiert ist, können Kunden bestellen. Neben einem eingestellten Standardsortiment haben Konsumenten die Möglichkeit, ihr eigenes Brötchen individuell zu belegen. Der Kunde erhält eine Abholnummer, die er in der Filiale an einer sogenannten Fast-Lane vorzeigt.

Meistgelesene Artikel