Plus
Rotenhain

Imker Werner Müller erhält Verdienstmedaille des Landes

Bei der offiziellen Eröffnung der Wanderausstellung "Honigland Rheinland-Pfalz" in der Alten Burg von Rotenhain wurde der Ehrenvorsitzende des Imkervereins am Stöffel, Werner Müller (links), mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Staatssekretär Siegfried Englert gratulierte dem 72-Jährigen zu dieser Auszeichnung.
Bei der offiziellen Eröffnung der Wanderausstellung "Honigland Rheinland-Pfalz" in der Alten Burg von Rotenhain wurde der Ehrenvorsitzende des Imkervereins am Stöffel, Werner Müller (links), mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Staatssekretär Siegfried Englert gratulierte dem 72-Jährigen zu dieser Auszeichnung. Foto: Röder-Moldenhauer

100 Jahre Imkerei im Westerwald, das 65-jährige Bestehen des Imkervereins „Am Stöffel“ und die Eröffnung der Wanderausstellung „Honigland Rheinland-Pfalz“ wurden in der alten Burg von Rotenhain festlich vollzogen und gefeiert. Damit wurde die wiedererrichtete Motte zum ersten Mal für eine Ausstellung genutzt, wie Hausherr Peter Benner (Ortsverein Historica) hervorhob. „Prüfung bestanden“, kann man da nur sagen! Getoppt wurden diese drei Ereignisse, zu denen sich zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens eingefunden hatten, noch durch eine besondere Ehrung: Der rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Landwirtschaftsstaatssekretär Siegfried Englert überreichte dem Ehrenvorsitzenden des Imkervereins Am Stöffel, Werner Müller (Bellingen), die Verdienstmedaille des Landes.

Lesezeit: 2 Minuten
Rotenhain - 100 Jahre Imkerei im Westerwald, das 65-jährige Bestehen des Imkervereins „Am Stöffel“ und die Eröffnung der Wanderausstellung „Honigland Rheinland-Pfalz“ wurden in der alten Burg von Rotenhain festlich vollzogen und gefeiert. Damit wurde die wiedererrichtete Motte zum ersten Mal für eine Ausstellung genutzt, wie Hausherr Peter Benner (Ortsverein Historica) ...