Plus
Montabaur

Illegaler Transport: Kleinbus mit mehr als 100 Tauben auf A3 gestoppt

Foto: dpa

Mehr als 100 Tauben hat die Autobahnpolizei in einem Kleinbus auf dem Tank- und Rastplatz Montabaur an der A 3 entdeckt. Die Vögel wurden in einem Fahrzeug aus Südosteuropa völlig ungesichert in Kartons und Käfigen transportiert. Der Fahrer konnte für die Tiere keinerlei Papiere vorlegen, sodass er von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht zu Donnerstag gegen 23 Uhr. Die Kontrollgruppe der Verkehrsdirektion 1 Koblenz war auf den Kleinbus mit Anhänger aufmerksam geworden, weil dieser zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs gewesen war. Die weitere Überprüfung ergab dann das überraschende Ergebnis im Innenraum des ...