Plus
Westerwaldkreis

Horrorüberfall in Maxsain angeklagt: Westerwälder Trio vor Gericht

Von Eugen Lambrecht
Foto: dpa

Sie sollen ein Ehepaar in Maxsain überfallen und es im Schlafzimmer 90 Minuten lang gequält haben – durch Schläge und Folterdrohungen. Jetzt muss sich das Trio aus dem Westerwaldkreis vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Laut Anklage verübte der mutmaßliche Haupttäter (31) neben dem Raub ein Dutzend weiterer Straftaten binnen weniger Monate. So habe er eine Frau aus Selters tyrannisiert und immer wieder mit einer Armbrust auf Wildschweine geschossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am ersten Prozesstag betrat der 31-Jährige Saal 102 in Handschellen – Ende 2016 hatte er ihn noch als freier Mann verlassen. Damals warf ihm seine Freundin vor, sie vergewaltigt zu haben. Das Gericht sprach ihn allerdings frei. Diesmal dürfte das Verfahren für den 31-Jährigen weniger glimpflich ausgehen. Die Vorwürfe der ...