Plus
Elsoff

Hopphopphopp: Unterwegs als Treiber auf einer Bewegungsjagd

Von Larissa Schütz
Nachdem der „Aufbruch zur Jagd“ geblasen wurde, brachen die Jäger in Elsoff zur revierübergreifenden Drückjagd ins Forstrevier Lasterbach auf.
Nachdem der „Aufbruch zur Jagd“ geblasen wurde, brachen die Jäger in Elsoff zur revierübergreifenden Drückjagd ins Forstrevier Lasterbach auf. Foto: Larissa Schütz

Es ist noch früh am Morgen, doch auf einem großen Schotterplatz in der Nähe des Elsoffer Sportplatzes herrscht bereits reger Betrieb. Immer mehr Jäger in grell orangefarbenen Tarnjacken versammeln sich, um an der revierübergreifenden Drückjagd im staatlichen Eigenjagdbezirk Lasterbach teilzunehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Hunde quietschen aufgeregt und scheinen den Beginn der Jagd kaum erwarten zu können, sie sind mit gut sichtbaren, orangefarbenen Halsbändern, auf denen die Mobiltelefonnummern der Besitzer geschrieben wurden, ausgestattet. Noch ist es trocken, und zwischen der grauen Wolkendecke blitzt ab und an mal ein Stückchen blauer Himmel durch. Inmitten ...