Plus
Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen im Wandel: „Fass-Lötschert“ soll Wohngebiet werden

Von Susanne Willke
Der Stadtrat von Höhr-Grenzhausen will aus der Gewerbefläche des ehemaligen Grundstückes "Fass-Lötschert" künftig ein Wohngebiet machen. Bis die ersten Bagger anrollen, gibt es aber noch einige Hürden zu nehmen.
Der Stadtrat von Höhr-Grenzhausen will aus der Gewerbefläche des ehemaligen Grundstückes "Fass-Lötschert" künftig ein Wohngebiet machen. Bis die ersten Bagger anrollen, gibt es aber noch einige Hürden zu nehmen. Foto: dpa

Der Stadtrat Höhr-Grenzhausen diskutierte über ein Grundstück zwischen der Bergstraße und der Wiesenstraße, auf dem ein Investor Wohnhäuser bauen möchte. Das Gebiet ist derzeit als Gewerbegebiet ausgewiesen. Der Stadtrat beschloss nun, die Nutzung des ehemaligen Grundstücks „Fass-Lötschert“ in ein Allgemeines Wohngebiet umzuwandeln, was im bisher bestehenden Plan so nicht vorgesehen war. Der Rat entschied sich ohne Gegenstimmen für diese zweite Änderung des Bebauungsplanes Bergstraße.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein- und Zweifamilienhäuser sowie auch Reihenhäuser möchte ein Investor auf dem Gebiet zwischen der Berg- und der Wiesenstraße auf dem ehemaligen Grundstück Fass-Lötschert bauen. Um dem Herzstück des Gebietes Ruhe einzuhauchen, soll mittels eines neuen Bebauungsplanes eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen werden. Auf dem Gelände, das von einer privaten Straßenverkehrsfläche erschlossen ...