Heilberscheid

Heilberscheid ist immer einen Schulausflug wert

Nicht immer bedarf es einer weiten Reise, um Kinder zu begeistern. In Heilberscheid bieten sich vielfältige Möglichkeiten, um Schülern die Natur und die Heimat näher zu bringen.

Anzeige

Heilberscheid. Nicht immer bedarf es einer weiten Reise, um Kinder zu begeistern. In Heilberscheid bieten sich vielfältige Möglichkeiten, um Schülern die Natur und die Heimat näher zu bringen.

Ortsbürgermeister Axel Braun hatte die Idee, einmal alles aufzulisten, was sich in seinem Ort für einen interessanten Schulausflug eignet. Zusammengefasst in einer Mappe verschickt er jetzt die Vorschläge an verschiedene pädagogische Einrichtungen. Dorfmuseum, Walderlebnispfad, Grillhütte und Spielgelände können in Heilberscheid für einen spannenden Wandertag, der auch ein wenig Bildung vermittelt, genutzt werden.

Mehr dazu steht in der Mittwochausgabe der Westerwälder zeitung.