Plus
Großholbach

Großholbach: Prostituierte standen in Hermolder

Von Susanne Willke

Nachdem jüngst wieder mehrfach Frauen gesehen wurden, die an der L 318 in der Hermolder zwischen Großholbach und Heiligenroth offenbar der Prostitution nachgegangen sind, hat das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Montabaur die Polizei informiert. In der Mitteilung habe man zu bedenken gegeben, dass es wegen des Straßenverlaufs zu gefährlichen Verkehrssituationen kommen könnte. Doch nach Einschätzung der Polizeidirektion Montabaur dürfte der genannte Standort nur kurzfristig von Prostituierten genutzt worden sein, obwohl für den Bereich kein Sperrbezirk ausgewiesen ist.

Lesezeit: 1 Minute
Offizielle Meldungen über einen sich eventuell neu bildenden Straßenstrich gab es bereits zu Beginn des Jahres 2015 und dann wieder Mitte dieses Jahres. Es kursierte die Vermutung, dass die Frauen vom mittlerweile zum Sperrbezirk erklärten Bereich um Görgeshausen zur Hermolder wechselten, um dort ihrem Gewerbe nachzugehen. In der Tat konnten ...