Plus
Dernbach/Dresden

Gläubiger stimmen für Siag-Rettung am neuen Standort

Die Siag Schaaf Industrie AG ist gerettet. Die Konzernzentrale des Windkraftzulieferers in Dernbach jedoch gibt es nicht mehr – sie wurde bereits Ende des vergangenen Jahres nach Dresden verlegt. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Andrew Seidl hat die Gläubigerversammlung am Mittwoch dem Sanierungskonzept des international agierenden Unternehmens zugestimmt. Damit gilt das Insolvenzverfahren um den Stahlzulieferer für Windkraftanlagen mit weltweit rund 1800 Mitarbeitern nach knapp zwölf Monaten als beendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Dernbach/Dresden - Die Siag Schaaf Industrie AG ist gerettet. Die Konzernzentrale des Windkraftzulieferers in Dernbach jedoch gibt es nicht mehr – sie wurde bereits Ende des vergangenen Jahres nach Dresden verlegt. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Andrew Seidl hat die Gläubigerversammlung am Mittwoch dem Sanierungskonzept des international agierenden Unternehmens zugestimmt. Damit gilt ...