Boden

Geschwindigkeitskontrolle in Boden: Etliche Autofahrer zu schnell – „Gewinner“ hatte Tempo 165 drauf

Auf der Bundesstraße 255 bei Boden gilt Tempo 100. Viele Autofahrer halten sich jedoch nicht daran. Foto:  Markus Eschenauer
Auf der Bundesstraße 255 bei Boden gilt Tempo 100. Viele Autofahrer halten sich jedoch nicht daran. Foto:   Markus Eschenauer

Immer mal wieder blitzt die Polizei auf der Bundesstraße 255 bei Boden, und immer wieder sind viele Autofahrer zu schnell. Das war bei der jüngsten Kontrolle nicht anders.

Anzeige

Auf der B 255 in der Gemarkung Boden gilt Tempo 100. Viele Verkehrsteilnehmer sind jedoch zum Teil deutlich schneller unterwegs. Das zeigt die Auswertung einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei vom Mittwochnachmittag:

  • 101 Verkehrsteilnehmer waren mit ihrem Fahrzeug mehr als 20 km/h zu schnell.
  • Gegen 66 Verkehrsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da sie ihre Kfz mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 km/h und mehr führten.
  • 11 Fahrer dürfen mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen, da sie die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h um mehr als 41 km/h überschritten.

Den negativen Höhepunkt setzte ein Pkw-Fahrer, der mit 165 km/h in der Kontrollstelle gemessen wurde.

me