Plus

Geplanter Autohof an der B 255: Gericht stoppt Rodung

Dieses mehr als 5 Hektar große Areal soll für einen Autohof weichen. Naturschützer sind dagegen und erheben Widerspruch - und das mit Erfolg.
Dieses mehr als 5 Hektar große Areal soll für einen Autohof weichen. Naturschützer sind dagegen und erheben Widerspruch - und das mit Erfolg. Foto: Markus Eschenauer

Die Rodung des Waldstücks zwischen Boden und Heiligenroth für einen privaten Autohof ist jetzt vom Verwaltungsgericht Koblenz gestoppt worden. Die vom Forstamt Neuhäusel erteilte Genehmigung sei rechtswidrig.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem in der vergangenen Woche die Rodung bereits begonnen hatte, stellte der Umweltverband Naturschutzinitiative aus Quirnbach einen Eilantrag gegen die Rodungsgenehmigung. Diesem wurde jetzt stattgegeben wurde. Hintergrund des Verfahrens: An der B 255 nahe Heiligenroth soll ein Autohof entstehen. Dafür sollen rund 5 Hektar Wald gerodet werden. Das Forstamt Neuhäusel hatte die Genehmigung zur Rodung der ...