Plus
Fehl-Ritzhausen

Gemeinschaftsaktion: Herborner Straße und Kanal werden erneuert

Die Arbeiten zum Ausbau der Herborner Straße in Fehl-Ritzhausen haben vor wenigen Tagen begonnen und werden voraussichtlich bis Dezember andauern.
Die Arbeiten zum Ausbau der Herborner Straße in Fehl-Ritzhausen haben vor wenigen Tagen begonnen und werden voraussichtlich bis Dezember andauern. Foto: Röder-Moldenhauer

In einer Gemeinschaftsaktion haben die Verbandsgemeindewerke Bad Marienberg, der Landesbetrieb Mobilität (LBM) und die Ortsgemeinde Fehl-Ritzhausen damit begonnen, die Herborner Straße in Fehl-Ritzhausen zu sanieren. Das Vorhaben wurde bereits 2016 geplant. Nach den 2011 und 2017 schon durchgeführten Arbeiten endet nun mit diesem Abschnitt der Ausbau der Ortsdurchfahrt. Damit ist die L 295 innerhalb der Verbandsgemeinde Bad Marienberg in den vergangenen Jahren dann auf kompletter Länge erneuert worden.

Lesezeit: 1 Minute
Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 1,377 Millionen Euro werden neben der Erneuerung der Kanalisation und Wasserversorgung auch die Straßenoberfläche sowie die Gehwege mit dazugehöriger Beleuchtung neu hergestellt. Die aktuellen Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Dezember dieses Jahres dauern. Mit der Durchführung der Maßnahme ist, laut VG-Verwaltung, als günstigster Bieter ein Bauunternehmen ...