Plus
Westerwaldkreis

Geldstrafe für Waffensammler: Nachts legte er eine Patrone auf den Nachttisch

Von Marvin Conradi

Seit Jahrzehnten pflegt er seine Leidenschaft und sammelt Waffen: Nun hat sich ein 69-jähriger Mann aus dem unteren Westerwald dafür vor Gericht verantworten müssen. Er wurde wegen vorsätzlichem und unerlaubtem Waffenbesitz in mehreren Fällen zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt. Unzählige verbotene Gegenstände wie zum Beispiel Schwarzpulver, mehrere Revolver sowie verschiedene Fall- und Klappmesser hatte die Polizei bei der Hausdurchsuchung im Jahr 2017 in seiner Wohnung gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dummheit muss bestraft werden!“ Mit diesen Worten begann der Angeklagte seine Ausführungen vor Gericht und zeigte sich somit schon zu Beginn geständig. Bereits früh habe er sich für Waffen interessiert und auf seinen arbeitsbedingten Reisen, unter anderem in der Schweiz und in den USA – wo die Waffengesetze etwas lockerer ...