Westerburg

Gasalarm in Westerburg: Freibad evakuiert

EIn Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Archivbild: Andreas Walz
EIn Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Archivbild: Andreas Walz Foto: Andreas Walz

Gasalarm im Westerburger Freibad am späten Mittwochnachmittag: Wie die Polizei Westerburg auf Nachfrage mitteilt, haben zwei Bad-Mitarbeiter in einem geschlossenen Raum versehentlich zwei chemische Substanzen, vermutlich Reinigungsmittel, miteinander vermischt.

Anzeige

Dadurch entstanden giftige Dämpfe, die die beiden Angestellten einatmeten. Sie wurden dadurch verletzt. Der eine wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, der andere wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Gefahrstoffzug der Feuerwehr rückte an, konnte in der Luft aber keine erhöhten Werte messen. Gäste des Freibads waren somit nicht in Gefahr. Das Westerburger Schwimmbad wurde aber trotzdem vorsorglich evakuiert. cam