Plus
Liebenscheid

Fuhrländer: 430 Stellen bleiben in der Region

Die dunklen Wolken über dem Windkraftanlagen-Unternehmen Fuhrländer sind erheblich heller geworden und haben den Schatten auch über dem Stammhaus in Waigandshain weitgehend verdrängt: Dort und vor allem am Hauptsitz in Liebenscheid sollen weiter 430 Menschen Arbeit finden. 
Foto: Markus Müller
Die dunklen Wolken über dem Windkraftanlagen-Unternehmen Fuhrländer sind erheblich heller geworden und haben den Schatten auch über dem Stammhaus in Waigandshain weitgehend verdrängt: Dort und vor allem am Hauptsitz in Liebenscheid sollen weiter 430 Menschen Arbeit finden. Foto: Markus Müller

Der Windkraftanlagen-Hersteller Fuhrländer in Liebenscheid hat zwar neue Eigentümer, doch die zurzeit noch 430 Arbeitsplätze im Westerwald sollen erhalten bleiben. Das machten Vorstandsvorsitzender Werner Heer und der Ukrainer Maksym Yefymov, mit einigen anderen privaten Investoren neuer Mehrheitsgesellschafter, bei einer Pressekonferenz im Firmensitz am Siegerlandflughafen deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Liebenscheid - Der Windkraftanlagen-Hersteller Fuhrländer in Liebenscheid hat zwar neue Eigentümer, doch die zurzeit noch 430 Arbeitsplätze im Westerwald sollen erhalten bleiben. Das machten Vorstandsvorsitzender Werner Heer und der Ukrainer Maksym Yefymov, mit einigen anderen privaten Investoren neuer Mehrheitsgesellschafter, bei einer Pressekonferenz im Firmensitz am Siegerlandflughafen deutlich. Das Westerwälder Unternehmen will ...