Plus
Wirges

Fürs Großstadtgeflüster kommen sogar Großstädter nach Wirges

Das Publikum genoss dank des besseren Wetters vor allem den zweiten Festivaltag.
Das Publikum genoss dank des besseren Wetters vor allem den zweiten Festivaltag. Foto: fischkoppMedien

Kurz nach halb neun, langsam geht über dem Spack-Festival die Sonne unter. Jennifer Bender stand eben noch auf der Bühne – bei Tageslicht, was eigentlich eh nicht so ihr Ding ist. „Da zerfalle ich ja gerne mal zu Asche“, lacht die Sängerin der Berliner Band Großstadtgeflüster.

Lesezeit: 2 Minuten
Während im Bürgerhaus, dort, wo alle Künstler ihre Garderoben haben, der Rapper Sido mit seinem Gefolge, rund 30 Mann schätzen Beobachter, die letzten Stunden bis zu seinem Auftritt genießt, packt Jennifer Bender mit an, trägt Equipment in den Tourbus. Starallüren? Keine Zeit. Und auch keinen Bock drauf. „Das wäre nicht ...