Hachenburg

Frau verursacht Unfall mit 1,98 Promille: 14.000 Euro Schaden und ein Leichtverletzter

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

14.000 Schaden, ein verletzter Autofahrer und eine 55-Jährige, die eine Zeit lang nicht mehr hinter einem Steuer sitzen wird: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag in Hachenburg ereignet hat.

Anzeige

Aber der Reihe nach. Gegen 17.15 Uhr kommt es laut Angaben der Polizei zu dem Unfall in der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg. Zwei Pkw waren daran beteiligt. Eine 55-Jährige prallte mit ihrem Auto gegen einen vorausfahrenden Wagen, als dieser an einer Einmündung verkehrsbedingt warten musste. Dadurch wurde der Mann am Steuer leicht verletzt. An den Pkws entstand ein Schaden von insgesamt rund 14.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten dann fest, dass die Unfallverursacherin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,98 Promille. Aus diesem Grund wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein haben ihr die Polizisten noch an der Unfallstelle entzogen.

me/Polizeibericht