Höhr Grenzhausen

Feuerwehreinsatz in Höhr-Grenzhausen: Drei Verletzte bei Zimmerbrand

Blaulicht am Löschfahrzeug
Das Blaulicht an einem Löschfahrzeug leuchtet. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv/dpa

Drei Menschen sind heute Morgen bei einem Zimmerbrand verletzt worden.

Anzeige

Gegen 3.50 Uhr ist über Notruf der Brand eines Hauses in Höhr-Grenzhausen gemeldet worden. Die eingesetzten Feuerwehren stellten vor Ort fest, dass der Brand in einem Zimmer des Erdgeschosses ausgebrochen war. Der Brand hatte noch nicht auf andere Räume des Gebäudes übergegriffen.

Im Haus befand sich zu diesem Zeitpunkt eine dreiköpfige Familie. Die Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Schadenshöhe beträgt circa 20.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.