Niederroßbach

Feuer in Westerwälder Hühnerstall: Mehr als 30 Tiere sterben in Niederroßbach

Bei einem Feuer in einem Hühnerstall verenden in Niederroßbach mehr als 30 Tiere. Symbolfoto: dpa
Bei einem Feuer in einem Hühnerstall verenden in Niederroßbach mehr als 30 Tiere. Symbol Foto: dpa

Beim Feuer in einem Hühnerstall in der Westerwälder Gemeinde Niederroßbach sind mehr als 30 Tiere verendet. Eine Gans konnte gerettet werden.

Anzeige

Alarmmeldung am Samstagabend: Zunächst wurden die örtlichen Feuerwehren mit dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung“ nach Niederroßbach gerufen. An der angegebenen Alarmadresse wurde jedoch kein Feuer festgestellt sodass bei weiterer Erkundung schließlich ein Feuer in einem größeren Hühnerstall in einer Parallelstraße entdecktwurde. Die Brandbekämpfung wurde sofort durch einen Angriffstrupp mit C-Rohr eingeleitet. Die Feuerwehr konnte noch eine Gans aus dem Stall retten, über 30 Hühner verendeten jedoch. Hochwinterliche Bedingungen und Temperaturen von -3° Celsius erschwerten den Einsatz. Im Einsatz waren: Feuerwehr Oberroßbach, Niederroßbach, Tanklöschfahrzeug Feuerwehr Rennerod, DRK-Rettungsdienst und Beamte der Polizeiinspektion Westerburg.