Dernbach

Feuer auf der A3: Turbolader eines Gefahrguttransporters gerät in Brand

Der Turbolader dieses Gefahrguttransporters geriet am frühen Mittwochabend in Brand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Foto: Sascha Ditscher
Der Turbolader dieses Gefahrguttransporters geriet am frühen Mittwochabend in Brand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Foto: Sascha Ditscher

Schrecksekunde auf der Autobahn 3 im Westerwald. Dort geriet der Turbolader eines Gefahrguttransporters am Mittwoch kurz nach 17 Uhr in Brand. Dank des beherzten Eingreifen des Fahrers und der Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert.

Anzeige

Der Turbolader eines mit Dimethylether (Gefahrgut-UN-Nummer 23/1033) beladenen Gefahrguttransporters ist am frühen Mittwochabend auf der Autobahn 3 zwischen dem Dernbacher Dreieck und der Anschlussstelle Montabaur in Brand geraten. Kurz nach 17 Uhr bemerkte der Fahrer, der in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, das Feuer. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, konnte er mit dem Löschen beginnen. „Der Fahrer hat gut reagiert“, bestätigte die Polizeiautobahnstation Montabaur. Die Feuerwehr konnte den Brand dann schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand ein kleinerer Schaden an der Fahrbahn. Da für die Löscharbeiten ein Fahrstreifen über eine Stunde gesperrt war, entstand ein leichter Rückstau. kra