Plus
Montabaur

Fest in Montabaur punktet: Schustermarkt zieht Besucher an

Von Hans-Peter Metternich

Tradition verpflichtet. Das weiß auch die Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell, die am Wochenende mit dem Schustermarkt und seinem Programm die Kreisstadt zum Ziel von Tausenden von Besuchern werden ließ. Mehr noch: Unter dem Motto „Schlemmen, Staunen, Freunde treffen“ lockten die rollenden Food Trucks in der unteren Bahnhofstraße und auf dem Konrad-Adenauer-Platz auf der sogenannten Street Food Meile vom klassischen Barbecue über Fine Dining bis hin zu „Fast Casual Schweineren“ mit Esskultur und Küchenkunst die Besucher zum Genießen ein. Dabei konnten Veganer, Vegetarier und Fleischesser gleichermaßen aufregende und überraschende Gerichte entdecken.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Marktmeile, die in der Kirchstraße in einen „Herbst-Bauernmarkt“ mündete, lud nicht minder zum Entdecken, Kaufen, Bummeln oder einfach nur zum Freunde Treffen ein. Das Angebot war vielfältig. In der Fußgängerzone und in der Bahnhofstraße tummelten sich Handwerker und Kunsthandwerker, und der Bauernmarkt bot regionale Produkte und selbst erzeugte Nahrungsmittel ...