Plus
Westerburg

Faszination im Erlebnisbahnhof: Modellbahnen zogen Besucher in den Bann

Auch die kleinen Besucher waren von den unterschiedlichen Modellbahnen fasziniert. Foto: Ulrike Preis
Auch die kleinen Besucher waren von den unterschiedlichen Modellbahnen fasziniert. Foto: Ulrike Preis

Wenn die Westerwälder Eisenbahnfreunde (WEF) zu ihrem traditionellen Herbstmodellbahntag einladen, dann ist für manche Sammler aus der Region in gewisser Weise schon Weihnachten. Denn an diesem Tag erfüllen sich für sie teils lang gehegte Wünsche.

Lesezeit: 2 Minuten
So auch für Gerhard Schneider aus Stahlhofen. Neben Ehefrau Marianne war auch Tochter Christina dabei. „Papa hat mich schon im Grundschulalter dazu gebracht“, berichtet die 26-Jährige über das gemeinsame Hobby. An diesem Tag nahmen sie sich Zeit, in aller Ruhe die breit gefächerte Auswahl an den insgesamt 120 Meter langen ...