Plus
Westerwaldkreis

Familienvater vor Gericht: Mann soll eigene Ehefrau vergewaltigt haben

Von Thorsten Ferdinand
47-Jähriger und gute Bekannte: Einvernehmlicher Sex oder brutale Vergewaltigung? Foto: dpa

Ein 37-jähriger Familienvater muss sich derzeit vor dem Amtsgericht in Montabaur verantworten, weil er seine Ehefrau mehrfach vergewaltigt haben soll. Das inzwischen getrennt lebende Paar wohnte mit den beiden gemeinsamen Kindern zeitweise in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Dort soll es zwischen März 2013 und April 2014 zu fünf bis zehn gewaltsamen sexuellen Übergriffen gekommen sein, behauptet die heute 39-jährige Frau. Der Angeklagte hingegen bestreitet die Vorwürfe.

Lesezeit: 2 Minuten
Da es keine Zeugen gibt, muss nun das Schöffengericht in Montabaur entscheiden, welche Aussage glaubwürdiger ist. Dazu wird die Frau psychologisch begutachtet. Sollten sich die Vorwürfe aus der Anklageschrift bestätigen, droht dem Mann eine mehrjährige Haftstrafe. Die Beziehung der beiden war offenbar schon kaputt, als sie in den Westerwald zogen. ...