Plus
Westerwaldkreis

Familie Dodo darf bleiben – Asylverfahren in Deutschland

Idris Dodo (2. von rechts) hofft mit seinen drei Kindern in Wirges bleiben zu können. Ehefrau Shirin Idesh liegt im Krankenhaus. Bruder Zakaria und seine Eltern unterstützen ihn.
Idris Dodo (2. von rechts) hofft mit seinen drei Kindern in Wirges bleiben zu können. Ehefrau Shirin Idesh liegt im Krankenhaus. Bruder Zakaria und seine Eltern unterstützen ihn. Foto: Andreas Jöckel

Freude und Erleichterung bei der fünfköpfigen Familie Dodo in Wirges: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat den Abschiebebescheid nach Polen zurückgezogen. Die syrischen Flüchtlinge bekommen ein Asylverfahren in Deutschland. Damit hatte ein Eilantrag der grünen Bundestagskandidatin Andrea Weber Erfolg, den der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages an das Innenministerium weitergeleitet hatte (wir berichteten).

Lesezeit: 1 Minute
Westerwaldkreis - Freude und Erleichterung bei der fünfköpfigen Familie Dodo in Wirges: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat den Abschiebebescheid nach Polen zurückgezogen. Die syrischen Flüchtlinge bekommen ein Asylverfahren in Deutschland. Damit hatte ein Eilantrag der grünen Bundestagskandidatin Andrea Weber Erfolg, den der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages an das Innenministerium ...