Westerwaldkreis

Falsch eingefädelt und geflüchtet: Autofahrer verursacht Karambolage auf der B255

Weil ein Autofahrer sich mit seinem Wagen nicht ordnungsgemäß einfädelte, ist es am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 255 in der Gemarkung von Hahn am See zu einer Karambolage von mehreren Fahrzeigen gekommen. Dabei wurden laut Polizei drei Personen verletzt, zwei davon schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Der Verursacher flüchtete.

Anzeige

Gegen 11.23 Uhr erhielt die Polizei in Westerburg über Notruf die Mitteilung, dass es am Hahner Stock zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen sei. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus Richtung Hahn am See kommend von der Bundesstraße 8 auf die Bundesstraße 255 in Richtung Rothenbach auf. Hierbei drängte er einen auf der B 255 in gleicher Richtung fahrenden Pkw nach links auf die zweispurige Gegenfahrbahn, so dass dieser mit drei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Rothenbach fort. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher liegen der Polizei bislang noch nicht vor.